Samstag, 24. August 2024

Die Sprache der Natur

 

Segen der Apachen

Möge die Sonne dir jeden Tag neue Energie bringen
Möge der Mond dich sanft erneuern in der Nacht
Möge der Regen all deine Sorgen fort spülen
Möge der Wind neue Kraft in dein Sein wehen
Mögest du freundlich durch diese Welt gehen
und ihre Schönheit erkennen an jedem Tag deines Lebens.


Ein heißer Tag erwartet uns. Bis zu 30° C sollen es werden. Am Wochenende beginnen die Tage später bei mir und ich werde mit Marie später in den Wald fahren, wo das Laufen für sie angenehmer ist. In dem Wissen, dass die Sonne uns gute Energien schenkt, gehen wir langsam durch die  noch grünen Spätsommertage und genießen ihre Wärme. 

Regen und Wind haben uns gestern Abend beglückt. Der Wind ist durch den Garten getanzt. Hat Zweige und Blätter zerzaust und mit ihnen getanzt. Dazu kam der leichte Regen, der Erde und Grün erfrischte. Hat er meine Sorgen fort gespült? 

Ich möchte freundlich durch die Welt gehen und dabei meiner inneren Stimme folgen. Ich wünsche mir Frieden und Schönheit - auch heute. Ich möchte versuchen, im Augenblick zu leben und zu Lauschen, auf das Innen und Aussen. Ich werde Papier mitnehmen, in den Wald und einen Stift - und Gedanken einfangen, den Sommer umarmen. 


KI-generiertes Bild zum Thema



 


3 Kommentare:

  1. Sehr schön gesagt, liebe Erika.
    Mein Spaziergangs-Begleiter ist immer die Kamera.....smile....
    Dennoch eine gute Idee, auch Schreibzeug mitzuführen. Stimmt. Diesen Gedanken, werd' ich mal be-halten.......
    Nur, die Häufigkeit meiner Waldbesuche lässt zu wünschen übrig.
    Dann viel Erfolg beim Einfangen Deiner Gedanken, liebe Erika.
    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. liebe Erika
    Wunsch oder Segen der Apachen sich ans Herz nehmen, sie sind hoffnungsvoll freundlich wie ein Gedicht und Gedanke wenn wir danach leben...
    ein Waldspaziergang mit einem fröhlichen Begleiter, froh darüber wenn ihn Hitze nicht trifft ist bei diesen Temperaturen wunderschön und dessen Stille ein Genuss .Bei diesen Bildern die der KI bildlich lyrisch-romantisch durch den Sinn kam ist die Ode an den Wald fast schon schöne Pflicht für die Erzählerin um die sommerliche Stimmung zu huldigen und zärtlich zu umarmen....
    ganz fern noch der Herbst...doch schon ahnt man ihn...
    herzliche Grüße angel

    AntwortenLöschen
  3. Im Heute leben, die Natur malt ihre eigenen Bilder und spielt mit den Farben, was kann schöner sein. Liebe noch sommerliche Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen