Sonntag, 3. Dezember 2017

Kennt Ihr das?

Eigentlich möchte man gerne noch ein paar Dinge erledigen, die über die Woche liegen geblieben sind. 

 
Doch dann zündet man hier ein Kerzlein an, füttert den CD-Player mit schöner Musik und verblättert sich in Büchern mit Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsliedern. 






So ging es mir heute Morgen. Draußen war nur Schneematsch und Regen. Drinnen hatte ich heißen Tee und meine Bücher. So kam ich ins Nachdenken und Träumen. Auch über die gestrige Geschichte von Iris Macke, aus dem Adventskalender von Andere Zeiten, hier der Link. Die feinen Geschichten und Impulse des Kalenders werden mich auch dieses Jahr wieder durch die Weihnachtszeit begleiten.



Einen guten und entspannten 1. Advent wünsche ich Euch! Habt besinnliche Stunden und eine lichtvolle Zeit. 



















Kommentare:

  1. Oh ja das kenne ich! Aber es ist doch schön, wenn man sich mit so schönen Dingen beschäftigt! Es ist ja auch eine ruhige Zeit, der Winter, der Advent,.... Sollte es jedenfalls sein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Wünsche und auch Deinen Besuch. Ja , das kenne ich, um auf Deine Frage zu antworten. Man muss auch mal alles stehen und liegen lassen, es läuft ja nicht weg, und fünfe gerade sein lassen.Danke auch für den Link, ich mache mich auf den Weg!
    Einen schönen Adventsabend für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Erika, das muss erlaubt sein, gehört es doch zu den so schönen Seiten des Lebens... Auch dir einen schönen Advent und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika
    weihnachtlich besinnlich ruhig und schön sieht es bei dir aus. Ich kann gut nachvollziehen wie du dich in deinem mit so harmonischen Farben ausgestattetem Zuhause fühlst wenn draussen leise die Schneeflöckchen beginnen zu singen entfaltet sich vor dem Fenster die ganze weisse Pracht.
    Es ist ruhig und still, der Schnee dämpft die Schritte die wir sonst so laut vor uns herschieben.
    Adventszeit - eine ruhige und stille Zeit, Zeit der Besinnung und des Inne Haltens...
    eine schöne Zeit...ja, die wünsche ich dir
    von Haus zu Haus..
    herzlich angelface

    AntwortenLöschen
  5. Und GENAU SO soll es auch sein im Advent - besinnlich nämlich!
    Das machst Du perfekt so!
    Ich wünsche Dir einen ganz feinen Dezember liebe Erika!
    Knuddel
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. ich bin ganz deiner meinung,liebe erika,besinnlich nämlich!
    das machst du genau richtig,deine deko ist ganz mein fall,bücher habe ich auch,aber nicts weihnachtliches,ich sollte mir vieleicht auch mal welche zulegen.
    ein heißer tee ist göttlich und schöne musik dazu.
    ich wünsch dir einen schönen dezember liebe erika!
    knuddel

    schöne grüße jenny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Erika,
    ja, genau so sollte es gerade in der Adventszeit sein, innehalten, entspannen, besinnliche Zeiten geniessen!
    Danke für diesen wunderbaren Post! So schön und gemütlich hast Du es gemacht! DAs gefällt mir sehr gut!
    Hab einen zauberhaften Tag und eine schöne Nikolauswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Erika
    wie schön es bei dir ist und besinnlich diese Zeit zu geniessen und so wünsche ich dir ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!