Freitag, 17. März 2017

An diesem Märzwochenende

werde ich mich an meinem Garten freuen ...




werde ich einen Kuchen backen ...




werde ich bewußt und ohne Ablenkung Musik hören ...




werde ich einen Hobby- und Kunsthandwerkermarkt besuchen ...




werde ich mit meiner Freundin Tee trinken ...




werde ich Frühlingsboten im Wald suchen ...



Werde ich mich einfach am März freuen !

* * * * *

Mit mir freut sich Rübe, eine Puppe nach Art der Waldorf Puppen. Sie wurde von mir genäht und ist in meinem DaWanda-Shop erhältlich.









* * * * *

Für Frau Roesis 5minutencollage" habe ich gesucht und gefunden: Gelb und Orange. Ein Dreamteam und eine Freude für wintermüde Augen :)





Ein Gedicht, Gedanken zum Vorfrühling, erfreut mich - 
und vielleicht euch?


Härte schwand. Auf einmal legt sich Schonung
an der Wiesen aufgedecktes Grau.
Kleine Wasser ändern die Betonung.
Zärtlichkeiten, ungenau,
greifen nach der Erde aus dem Raum.
Wege gehen weit uns Land und Zeigens.
Unvermutet siehst du seines Steigens
Ausdruck in dem leeren Baum.

R. M Rilke


Es ist die Zärtlichkeit, die diesen Monat adelt. Kleine Pflanzenköpfe, zarteste grüne Blätter und liebkosende Sonnenstrahlen, machen diesen Monat für mich besonders, machen den März so besonders.

Ich wünsche euch liebevolle Sonnenstrahlen, zarte Freude, die nur der Vorfrühling schenkt - und ein wunderschönes Wochenende!








14 Kommentare:

  1. Dann ganz viel Spaß bei all den tollen Dingen, die Du vorhast dieses Wochenende!
    Hach da seh ich erst wie gut ich's doch habe...das sind Dinge, die ich fast täglich genießen darf als nur Hausfrau.
    Deine Rübe ist wunderschön geworden liebe Erika!
    Schöne Frühlingsgrüße ins Blaue Haus!
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen ausgereiften Plan und ich wünsche dir, dass alles in Erfüllung geht.
    Die Puppe ist wirklich ganz süss. Ich schaue mal in dem shop vorbei.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wirklich wundervolle Pläne! Jetzt gehen sie wieder los, die Kunsthandwerkermärkte. Bei uns in der Nähe findet auch einer statt, mit dem ich sehr liebäugle. Mal schauen, ob ich mich von der Familie losreißen kann ;-)
    Die Idee der "fünfminutencollage" gefällt mir sehr. Vielleicht sollte ich mich da auch mal anschließen...

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika
    wie süss deine Rübe geworden ist, ach herrlich wie du sie gebastelt und angezogen hast!
    Lass es dir gut gehen bei all dem was du dir vor genommen hast also viel Freude beim suchen und entdecken, geniessen und wohlfühlen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Dann wünsche ich dir erfüllende Momente!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir ein farbig-fröhliches Wochenende!
    Das Programm tönt ja schon mal interessant.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe erika,
    das klingt nach einem wudnerschönen, bezaubernden Wochenende und ich wünsche Dir ganz viel freude dabei!
    Die Puppe ist auch herzallerliebst!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir und Deiner Freundin, dass das Wochenende genau so verläuft. Ein richtiges Genussvolles Wochenende. Wouw!
    Hübsches Püppchen mit Liebe gefertigt.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Erika,
    dir auch ein wunderschönes Wochenende. bei all dem was du vorhast muss es ja traumhaft werden. Dein Puppenkind gefällt mir ganz besonders. Es hat auch so einen lieben Ausdruck wie der zarte Frühling. Ich hoffe du hast meine Mail bekommen!?
    Alles Liebe,
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ja, du wirst... deine Vorsätze erfüllen, so gut es geht.
    Deine Waldorfpuppen erinnern mich an meinen Enkel der sie bekam als er ganz klein war. Ich werde mal fragen wo sie geblieben ist, ich fand sie nämlich besonders, wie Deine Puppen. Ich mag so was,
    herzliche Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön hier wieder zu lesen, liebe Erika. Und ich hoffe, dein Wochenende war so schön, wie du es dir ausgemalt hast. So eine liebenswerte Puppe! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. eine entzückende gestalt die mit neugierigen Augen in die welt guckt", ich hab eine - "ganz ähnliche vor Jahren irgendwo erstanden und noch heute hängt sie an meinem bettgitter - oben links vor meinen Augen und erfreut mein herz wenn sie mich morgens begrüßt...
    frohe Ostergrüße mit einem strahl sonne..
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Erika.
    Wie immer ist alles wunderschön. Konntest du deine Wochenendpläne umsetzen? Und was tust du an diesem Wochenende?
    Ganz liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  14. Gerade denke ich an dich... Nun ist schon hoher Sommer... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen