Mittwoch, 2. August 2017

Fast ein halbes Jahr ...


Im Garten von Yoga Vidya Bad Meinberg

ist seit meinem letzten Schreiben hier im Blog vergangen. Es war und ist eine schwierige Zeit, in der ich meine Kreativität nicht leben kann, weil im Außen zu viel Schmerz war und ist.
Das Lösen von meinem Liebsten. Das innere Lösen von Haus und Garten, das im Außen noch nicht vollzogen ist. Und das Schlimmste, der Tod meines geliebten Hundekindes.

Vor vielen Jahren hatte ich mir versprochen, dass ich dem Leben niemals die Frage stellen würde: „warum ich?“ . Dieses Versprechen habe ich gehalten. Eigentlich habe ich im Moment überhaupt keine Fragen mehr an das Leben. Und trotzdem geht genau dieses Leben weiter. Die Welt bleibt nicht stehen, wenn sie für eine selbst auch zusammen brechen mag. Tage kommen und gehen, werden zu Wochen, Monaten und Jahreszeiten. Zuerst ohne Struktur und Sinn, dann doch Überlebenswillen zeigend, auf alte Kräfte verweisend.

Eine dieser Kräfte ist für mich Yoga. Bereits als junge Frau habe ich diesen Weg beschritten, als es noch nicht hipp und trendy war. Daran habe ich festgehalten, übe so oft ich kann und habe eine wirklich schöne Yogawoche in Bad Meinberg verbracht. Asanas, Pranayama, Meditation, das Leben in einem Ashram zu erleben, hat mich tief berührt und gibt mir Kraft.


Konzert in Bad Meinberg

Vorerst will ich versuchen, hier schreibend präsent zu sein. Ob ich wieder malen werde, Puppen machen, Collagen gestalten kann, das weiß ich heute noch nicht. 

Ich danke dir, liebe Leserin, lieber Leser, dass du mir und meinem Blog treu geblieben bist. Vielleicht magst du mich auch künftig begleiten – auf meinem sicher anders werdenden Blog.


Meine Samira


Namaste und alles Liebe