Donnerstag, 15. September 2016

Ein Tisch voller Paradies

in meinem Schreibzimmer. Den zeige ich heute mit Freude und Dankbarkeit. Ich bin sehr spät mit meinen Postings und mit meinem Dank. August und September waren und sind überschattet vom Tod zweier mir nahestehenden Frauen. Am Montag lag unser Katerchen tot auf der Terrasse. Ein Spätsommer voller Abschiede, auch in anderen Bereichen. Wehmut, Trauer, aber auch die Erinnerung das Leben zu feiern - und das Paradies.


Das Foto gibt es nicht genau wieder. Die Paradiesblätter strahlen eine wunderbare Kraft und Fülle aus. Farbintensiv, Wortschön und voller Leben.   



Den Anfang macht Silke, ohne Blog. In ihr Paradies gehören Schafe, und Wasser und Sterne und wunderschöne Fischerhütten in Rot.
Allerliebsten Dank für Dein Paradies, das auch das meine sein könnte.  






Schafe und rote Häuser ... einfach schön!


Die 8. Woche bescherte mir Post von Saskia, ohne Blog. Auch in  Saskias Paradies sind Worte zuhause. Feine Worte und Gedanken die der Hoffnung Ausdruck geben, dass das Paradies noch da ist. Erreichbar für uns alle. Danke für Deine Zuversicht und Deine liebevollen Seiten, liebe Saskia!








Ist der Eisbär als Symbol für eine, eine gute, heile Welt nicht wunderbar! Ich mag ihn sehr! Ein perfektes Bild.




Carolin´s Post in der neunten Woche ist intensiv und beeindruckend. Ihre Farben sind so intensiv wie die der Jahreszeit. Carolin schreibt, dass ihr Paradies chaotisch, kraftvoll und lebensfroh sei. Herzlichen Dank auch Dir! 
Deine Blätter sind wunderbar.








Ist das Blatt des Ginkgobaumes nicht ein Traum?



Ghislana von jahreszeitenbriefe.blogspot.de hat an mich gedacht und mir, obwohl in einer anderen Gruppe, traumschöne Gedanken und Bilder aus ihrem Paradies geschickt.   






Ich habe mich so darüber gefreut und freue mich noch an ihnen. Ein großes, herzliches Dankeschön an Dich, liebe Ghislana! 
Deine Worte erhellen meine Tage.


Für Euch alle scheint das Paradies ohne Worte nicht vorstellbar. Das berührt mich sehr. Die Annäherung an das diesjährige Sommerpostthema erforderte eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema. Was lag/ liegt näher, sich diesem schreibend zu nähern. So wie wir das Paradies letztendlich durch das Wort kennen gelernt haben.

Alles Liebe Euch!





Antonio, August 2016









Kommentare:

  1. Erika, Rilkes Worte, sie kannte ich noch nicht, gewinnen durch dein Durchlebtes der vergangenen Wochen Gewicht. Das loslassen was wir lieben bleibt schwer, auch wenn wir um diese haltende Hand wissen, um das, was einmal sein wird.
    Sei behütet, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Ist das ein schöner, liebevoller, achtsamer Post, liebe Erika... Vermutlich tun dir die Paradiesseiten gerade in der schweren Zeit, die du im Sommer hattest, besonders gut. Das zeigt jedenfalls deine Dankbarkeit und wie du dich berühren lässt. Ich wünsche dir einen herzwarmen Herbst in diesem Jahr. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Schön hast du das Paradies, wohl ausgebreitet fotografiert!- Trauer & Abschied in diesen Sommertagen teile ich mit dir und hoffe, für uns beide, dass wir daraus gestärkt hervorgehen...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Erika,
    ja, Trauer und Freude liegen ost so nah beieinander ... es tut mir leid, daß Du Abschied nehmenmußteste, von lieben Nachbarinnen, vom geliebten Kater, und ich freue mich aber auch mit Dir, daß Du so wundervolle Post erhalten hast!
    ♥ Allerliebst Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. So ein wunderschönes Projekt... Auch darin lässt sich, so hoffe ich, Trost finden für die traurigen Dinge des Lebens.
    LG
    S.

    AntwortenLöschen
  6. wenn man in deinen Seiten herumwandert, zurückgeht sucht und findet dann auch diese seiten die vergangen sind.
    Deine bezaubernden Geschenke, Kleinode, Fundstücke, Kostbarkeiten so zart filigran und schön lassen hoffentlich Schmerz, Sorgen und Kümmernisse bald vergehen, sie trösten diese Worte voller Liebe und Dankbarkeit für empfundene Worte...
    stille tritt ein
    nachdem ich`s lesen durfte...
    Angelface...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!