Mittwoch, 20. Juni 2012

Rosenzeit !


* Junizeit ist Rosenzeit! *


Endlich ist sie da!







Nach dem langen, kühlen Frühjahr – und viel Regen in den letzten Wochen ist sie da, meine geliebte Rosenzeit! Und mit ihr die Antwort auf die Fragen, die ich mir zu jeder Saison stelle:

Wie wird die Blüte ausfallen?

Wird es wieder regnen, zur Hauptblütezeit?

Werden eventuelle Schädlinge meinen Lieblingen auch nicht zu viel anhaben können ? …

... und … und … und …

Rund um unser Haus herum, an der Hauswand zur Strasse hin, blühen Kletterrosen.
Es sind die sogenannten historischen Rosensorten New Dawn, Venusta Pendula und noch zwei andere alte Sorten.

Heute möchte ich vorstellen, die wunderschöne Rose Venusta Pendula, die einen reich gedeckten Tisch für Bienen und Hummeln bietet und dazu noch ihren sanften Duft verströmt.





















...  mühelos erklimmt sie die Hauswand und eine alte Zeder ...







 ... und wünscht allen meinen lieben Leserinnen rosige Träume ...


... genau so wie ich es auch tue - schreibt Eure Erika



*** PS: Und morgen geht es weiter, mit der zartglühenden Schönheit von


Ghislaine de Féligond ***














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Besuch ♥ Danke schön für Deinen Kommentar!
Thank you for you visit ♥ Thank you for your comments!