Seiten

Juni 22, 2025

Das Ankommen und Weitergehen



Schon werden die Tage wieder länger. In wenigen Tagen beginnt der Juli und wir sind auch kalendarisch in der zweiten Jahreshälfte angekommen. Litha. Es ist eine Einladung,  sich der Sonne und ihrer tiefen Heilkraft zu öffnen. Ich bin bereit, mich von ihrem Licht berühren zu lassen. Nicht brennend, sondern mit Güte, mit Mut und Geduld. 

Ich habe gestern ein stilles Sonnenwendfest gefeiert. Dazu habe ich Kerzenlicht eingeladen, das mit dem Tanz der Flamme, die an die Stärke und Kraft des Lichts erinnert,  die Seele stärkt. Ich habe ein paar Orakelkarten zu mir kommen lassen, aus dem "Seasons of the Witch Oracle". Noch erzählen die Karten von Bewegung und Neubeginn und ich lasse mich zu gerne berühren, von ihrer Botschaft. 



Schon bald im Jahresrad heißt es: Ich lasse los, was gehen will und soll. Ich gebe Raum, damit Neues zu mir findet. Die Ruhe das Nachklingen ist auch eine Einladung an das Leben. Ich verliere nichts.







4 Kommentare:

  1. Eine ganz besondere mystische Kraft-Zeit im Jahr, die ich sehr liebe. Auch die Mittwintersonnwende ist eine ebenso starke Zeit. Sie ergereift alles und öffnet und heilt. Nicht von ungefähr die Geburt von Johannes dem Täufer (24.6.) als Wegbereiter für die Geburt von Christus (24.12.), der die Zeitenwende des gesamten Lebens gebracht hat und ein allgenugsames Ende gemacht hat mit dem Sund (Abgrund zwischen Gott und Mensch/Kreatur). Besinnliche Sonnwendgrüße von Dori

    AntwortenLöschen
  2. Das Ankommen und Weitergehen hat viel Platz in der Stille,
    im Inne Halten neue Kraft gewinnen - dem Licht folgen - auf und in sich hinein - hören ist neue Kraft spüren...
    herzlich Angel

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich lasse gerne Karten zu mir kommen. Finde es geradezu erstaunlich, was sie zu erzählen wissen.
    Ganz besonders schätze ich auch die Love OH-Karten. Sie machen immer wieder Freude.
    Herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  4. Schön wie du es gestaltet hast für dich und ich wünsche dir viel Licht und Kraft!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen